Kontakt

Städtischer Kindergarten
Am Leinauer Hang
Liegnitzer Straße 22
87600 Kaufbeuren

08341/82436
 kiga-amleinauerhang@kaufbeuren.de

Ansprechpartner:
Sabine Seibt (Kindergartenleitung)

Träger

Stadt Kaufbeuren, Am Graben 3 - 87600 Kaufbeuren - Telefon 08341/437366

Aufsichtsbehörde: Regierung von Schwaben
Fachberatung der Kindertagesstätten: Frau Ulrike Villa-Fuchs, Jugendamt der Stadt Kaufbeuren - Tel.: 08341/437-382

Kurzbeschreibung

Unser Kindergarten liegt am Waldrand, umgeben von Wohnblöcken, Reihen- und Einfamilienhäusern. Eltern können den Kindergarten frei wählen und sind nicht an ihr Wohngebiet gebunden. Wir haben 3 Kindergartengruppen mit bis zu 75 Kindern von 2,6 Jahren bis zur Einschulung und eine angegliederte Hortgruppe mit 20 Kindern von der 1.-4. Klasse.
Die Lage des Kindergartens bietet eine gute Anbindung an die Stadt. Diese kann mit den Buslinien 5, 11 und 12 erreicht werden, welche in wenigen Gehminuten vom Kindergarten aus erreichbar sind. Vorteilhaft ist die Nähe zu Wald und Wiesen, die von uns als weitere Spielräume genutzt werden.
Unsere Einrichtung liegt versteckt zwischen Wohnblocks. Wer uns finden will muss uns erst einmal suchen. Sie finden uns im hinteren Teil der Liegnitzer Straße. Rechts neben der Raiffeisenbank ist ein kleiner Parkplatz. Unser Kindergarten befindet sich direkt hinter dem Parkplatz.