Strukturen

Förderung durch werbende Medien

Klappern gehört zum Handwerk, Werbung gehört zur Kunst. Theater, Orchester, Chöre oder Galerien brauchen Möglichkeiten, auf sich selbst und ihr Angebot hinzuweisen. Es gehört zum Selbstverständnis der Kunst- und Projektförderung, an der Ausweitung dieser Möglichkeiten mitzuarbeiten, Defizite zu analysieren und über Optimierungsmaßnahmen nachzudenken. Dies kann sowohl in Form konventioneller (z.B. Kultursäulen) oder auch neuer Medien (z.B. Internet) geschehen.

Förderung durch adäquate Räumlichkeiten

Kunst braucht nicht nur Raum in unserem Leben, sondern auch Räume in unserer Stadt. Die Stadtverwaltung möchte dazu beitragen, künstlerisch-kulturellen Gruppierungen akzeptable Lager-, Proben- und Veranstaltungsräume zu vernünftigen Konditionen anzubieten, indem sie Kontakte knüpft, Informationen vermittelt und um eine effektive Nutzung der vorhandenen Kapazitäten bemüht ist.

Für Jugendbands hat das Jugendzentrum Kaufbeuren ein eigenes Musikförderprogramm (Proberaum, Tontechnik, Workshops etc.) aufgestellt. Nähere Informationen gibt es direkt im Jugendzentrum.

 Kontakt

  •  Stadt Kaufbeuren
    Kunst- und Projektförderung
    Raum 24 A
    Kaiser-Max-Straße 1
    87600 Kaufbeuren
    08341/437-608
    08341/437-88608