Bürgermeister und Bürgermeisterin

Die Vertreter des Oberbürgermeisters

Für die Wahlperiode bis 2026 wählte der Stadtrat aus seiner Mitte die ehrenamtlichen Vertreter des Oberbürgermeisters:

  • Oliver Schill als 2. Bürgermeister
  • Dr. Erika Rössler als 3. Bürgermeisterin

Oberbürgermeister Stefan Bosse, Bürgermeister Oliver Schill und Bürgermeisterin Dr. Erika Rössler arbeiten eng zusammen. Der Teamgedanke ist den höchsten Repräsentanten Kaufbeurens wichtig, um eine wirtschaftliche, kulturelle, soziale und ökologische Balance zu finden, die die Stadt weiter voranbringt. „Wir engagieren uns, um die Weichen für die Zukunft Kaufbeurens richtig zu stellen.“


Bürgermeister Oliver Schill

Mit 37 von 40 Stimmen wurde Oliver Schill in das Ehrenamt des ersten Stellvertreters des Oberbürgermeisters gewählt – ein großer Vertrauensbeweis des neu gewählten Kaufbeurer Stadtrats. Der erste grüne Politiker im Amt eines stellvertretenden Bürgermeisters in Kaufbeuren stellt nicht die Person und nicht die politische Ausrichtung in den Mittelpunkt.

Funktion: 2. Bürgermeister (erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters)
Telefon: 08341 437-102 (Vorzimmer Oberbürgermeister), 08341 437-756 (direkt)
Mobil: 0176 21010100
Mail: E-Mail senden

Sprechstunde: Nach Vereinbarung


Bürgermeisterin Dr. Erika Rössler

Dr. Erika Rössler gehört zum fünften Mal dem Kaufbeurer Stadtrat an. Sie wurde mit großer Mehrheit zur 3. Bürgermeisterin und damit zur weiteren Stellvertreterin des Stadtoberhauptes gewählt. Der Ausgleich zwischen Wirtschaft und Ökologie ist für ihre Arbeit ein ebenso bedeutendes Thema wie Kultur, Bildung und Soziales.

Funktion: 3. Bürgermeisterin (zweite Stellvertreterin des Oberbürgermeisters)
Telefon: 08341 437-102 (Vorzimmer Oberbürgermeister)
Mail: E-Mail senden

Sprechstunde: Nach Vereinbarung