News Archiv

Zur Einweihung des neuen Waschraumes waren die Bauleitung Bettina Daser, die Fachaufsicht des Trägers Ulrike Villa-Fuchs und alle Handwerker und Mithelfenden geladen. Auf dem Bild: Hintere Reihe (v.l.n.r.): Teresa Schempp (Kita-Leitung), Bettina Daser (Bauleitung Stadt Kaufbeuren), Roland Schneider und Wolfgang Birzle (beide Abteilung Hochbau Stadt Kaufbeuren), Florian Jall (Alfons Jall GmbH, Irsee) sowie Ulrike Villa-Fuchs, Fachberatung bei der Stadt Kaufbeuren.
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Merve Kocaman (Berufspraktikantin), Nurcan Özbek (Kinderpflegerin), Eva-Maria Kerle (Erzieherin der Krippe).<div class='urheber'>Bild: Stadt Kaufbeuren</div>

Zur Einweihung des neuen Waschraumes waren die Bauleitung Bettina Daser, die Fachaufsicht des Trägers Ulrike Villa-Fuchs und alle Handwerker und Mithelfenden geladen. Auf dem Bild: Hintere Reihe (v.l.n.r.): Teresa Schempp (Kita-Leitung), Bettina Daser (Bauleitung Stadt Kaufbeuren), Roland Schneider und Wolfgang Birzle (beide Abteilung Hochbau Stadt Kaufbeuren), Florian Jall (Alfons Jall GmbH, Irsee) sowie Ulrike Villa-Fuchs, Fachberatung bei der Stadt Kaufbeuren. Vordere Reihe (v.l.n.r.): Merve Kocaman (Berufspraktikantin), Nurcan Özbek (Kinderpflegerin), Eva-Maria Kerle (Erzieherin der Krippe).

Bild: Stadt Kaufbeuren

Montag, 11. Dezember 2017

Aufbruch – Umbruch im Kindergarten Don Bosco

Bauliche Maßnahmen für Einrichtung einer Krippengruppe abgeschlossen

Toiletten im Zwergenformat, eine Wasserrinne, eine Erlebnisdusche und eine begehbare Wickelanlage sind die Hingucker im neuen Waschraum in der Kindertagesstätte Don Bosco im Kaufbeurer Stadtteil Bienenberg. Die Umbaumaßnahme war nötig, da der Kindergarten mit insgesamt 52 Plätzen nun auch eine Krippengruppe anbietet und Kinder ab einem Jahr aufnimmt. Die Krippe ist für 15 Kinder ausgerichtet. Wenige Plätze sind noch frei, Anmeldungen nimmt die Kindertagesstätte gerne entgegen. Teresa Schempp, neue Leiterin der Kindertagesstätte Don Bosco, freut sich auf die neue Herausforderung: „Meine Kolleginnen und ich sehen uns als Team. Wir freuen uns auf die neue Aufgabe, uns intensiv mit den Kleinsten auseinander zusetzen. Dabei möchten wir Kinder aller Kulturen einbeziehen, sie nach ihren individuellen Stärken fördern und ihnen pädagogisch gerecht werden.“
 

Kontakt

Don Bosco

Kindergarten & Krippe "Don Bosco"

Frau Schempp
Einrichtungsleitung
Brunnenweg 8 a
87600 Kaufbeuren

Telefon:
08341/437-590