Artikel Archiv

Foto: Mr. Simpson

Foto: Mr. Simpson

  • Foto: Mr. Simpson
  • Foto: Mr. Simpson

Donnerstag, 11. April 2024

Kultur macht richtig stark

Eindrucksvolles Abschlusskonzert des Bandworkshops 5ButtonBeaz

Mit einem erfolgreichen Abschlusskonzert endete am vergangenen Samstagmittag der Bandworkshop, der unter dem Titel „5ButtonBeaz“ in Kaufbeuren über die Bühne gegangen war.

Die Dozenten Tiny Schmauch, Simon Kerler, Niklas Rehle und die Dozentin Kathrin Zajicek hatten im Verlauf der knappen Workshop-Woche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu vier Bands zusammengestellt, die sich voller Energie und Souveränität vor dem begeisterten Publikum im Saal der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule präsentierten.

Der Workshop vermittelte wichtige Tipps zu Spieltechniken, Bandarbeit, Improvisation, Arrangement und Equipment. Das war bei der Vorstellung, der Moderation und Bühnenpräsenz der jungen Musikerinnen und Musiker deutlich zu spüren.

Kooperationspartner

Das Projekt wurde im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Der Workshop war ein Gemeinschaftsprojekt der städtischen Abteilungen Kultur und Kaufbeuren-aktiv, der Volkshochschule sowie der Ludwig Hahn Sing- und Musikschule. Das kostenlose Angebot wurde bereits in den letzten zwei Jahren sehr positiv angenommen.

 

 

 

 

 

 

Kontakt
Stadt Kaufbeuren

Kulturförderung

Frau Guggemos
Raum: 3. OG

Telefon:
08341/437-597

E-Mail senden