Artikel Übersicht

Donnerstag, 1. August 2019

„Nicht mehr so gut zu Fuß“: Tour nach Bad Wörishofen am 7. August 2019

„Nicht mehr so gut zu Fuß“, so lautet das Motto der „Wandergruppe“ des Seniorenbeirats für kleine Spaziergänge in und rund um Kaufbeuren. Das Angebot „Nicht mehr so gut zu Fuß“ wurde vom Seniorenbeirat schon seit vielen Jahren in Kaufbeuren angeboten. Nach einer kleinen Pause aufgrund fehlender Wanderpaten, konnte das Projekt 2018 wieder weitergeführt werden. Möglich war dies auch durch die Zusammenarbeit des Bildungsbüros der Stadt Kaufbeuren, die im Zuge der Gesunden Kommune das Projekt unterstützte.

In diesem Zuge konnten wieder aktive Wanderpaten gefunden werden, die interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge für Senioren herausgesucht haben und diese organisieren. Die gemütlichen kleinen Wanderungen eignen sich für all diejenigen die gerne mit Anderen eine kleine Runde in Kaufbeuren und Umgebung drehen möchten. Treffpunkt für die Abfahrt ist immer der Busbahnhof Plärrer.

Neben dem Spazierengehen darf natürlich die gemeinsame Einkehr nicht fehlen! Laufen Sie doch einfach mal mit.

Die nächste Tour „Nach Bad Wörishofen“ findet am 07. August 2019 statt. Abfahrt ist um 10 Uhr am Plärrer mit der Linie 23.

Die einzelnen Abfahrtszeiten und  weitere Ziele der Touren im Jahr 2019 können Sie auf der Internetseite des Seniorenbeirates unter www.senioren.kaufbeuren.de oder im Seniorenbüro erfahren. Flyer zum Mitnehmen liegen im Seniorenbüro, Rathaus Empfang oder im Tourismusbüro aus.
 

Kontakt

Seniorenbüro der Stadt Kaufbeuren

Baumgarten 36
87600 Kaufbeuren

Telefon:
08341/437-203
Fax:
08341/437-205

geöffnet:
Mo/Di/Do
8:30 - 12:00 Uhr / 13:30 - 16:00 Uhr
Mi/Fr
8:30 - 12:00 Uhr