Artikel Archiv

Oliver Trelenberg mit Oberbürgermeister Stefan Bosse

Oliver Trelenberg mit Oberbürgermeister Stefan Bosse

Donnerstag, 29. Juni 2023

Krebspatient radelt für einen guten Zweck

Getreu dem Motto „Tue Gutes – und rede darüber“ radelt Oliver Trelenberg quer durch Deutschland. Wie auch schon 2016 radelt er auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck. Diesmal ist er als Spendenradler für die Hilfsorganisation „Wünsch dir was e.V.“ (https://wuenschdirwas.de/) unterwegs. Der gemeinnützige Verein erfüllt schwer- und schwerstkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte und leider oftmals auch letzte Wünsche.

Die diesjährige Benefiz-Radtour führt ihn als Spendenradler seit dem 30. Mai 2023 von Hagen aus zu 71 verschiedenen Gemeinden in Deutschland. Am 21. und 22. Juni war er zu Besuch in Kaufbeuren und wurde herzlich von Oberbürgermeister Stefan Bosse im Rathaus empfangen. „Es ist einfach toll, wenn sich jemand so für den guten Zweck engagiert wie Oliver Trelenberg und damit vielen schwerstkranken Kindern Wünsche erfüllt werden können,“ so Oberbürgermeister Stefan Bosse.

Von der Radrunde Allgäu sei er total begeistert – eine tolle Landschaft, gute Wegeführung und Beschilderung sowie Infrastruktur. Und das könne er sagen als einer, der „wohl wie kein anderer die meisten Fernrad(wander)-Wege in Deutschland kenne, so Trelenberg. Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten finden Sie auch unter: https://www.oli-radelt.de/index.htm

Bislang konnte er rund 70.000 € für einen guten Zweck erradeln. Wer die Aktion unterstützen möchte kann gerne spenden an:

Spendenempfänger: Stadt Hagen
Geldinstitut: Sparkasse HagenHerdecke
IBAN: DE 23 4505 0001 0100 0004 44
Verwendungszweck: Oli radelt für wünschdirwas e.V.
Kassenzeichen 800900010008 (Damit die eingehenden Spenden zugeordnet werden können) zuzüglich eigener Anschschrift (Straße, PLZ, Ort), falls Sie eine Spendenquittung wünschen.