Artikel Archiv

Alexander Sulzer und Gunnar Genuttis zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse beim Eintrag in das goldene Buch.

Alexander Sulzer und Gunnar Genuttis zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse beim Eintrag in das goldene Buch.

  • Alexander Sulzer und Gunnar Genuttis zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse beim Eintrag in das goldene Buch.

Dienstag, 1. August 2023

Neuer Eintrag in das goldene Buch

Zwei Eishockey-Vizeweltmeister durften sich am 31.07.2023 im goldenen Buch der Stadt Kaufbeuren verewigen. Alexander Sulzer, Co-Trainer der deutschen Herrenmannschaft, und Gunnar Genuttis, Mannschaftsbetreuer der deutschen Herrenmannschaft, trugen bei der diesjährigen Eishockey-Weltmeisterschaft maßgeblich dazu bei, dass die Silbermedaille gewonnen wurde. Bei der gesamten Weltmeisterschaft zeigte das Team mitreißendes Eishockey und spielte sich in packenden Partien bis ins Finale. Dort traf die DEB-Auswahl im finnischen Tampere auf Kanada. Das Spiel ging mit 5:2 an die Kanadier. Der zweite Platz war ein Riesenerfolg für das deutsche Team und der erste Medaillengewinn bei einer Weltmeisterschaft seit 70 Jahren.

Deshalb lud Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse die beiden Silbermedaillengewinner in das Kaufbeurer Rathaus ein, um sich in das goldene Buch einzutragen. Selbstverständlich durften Alexander Sulzer und Gunnar Genuttis dabei ihre Trophäen präsentieren. Oberbürgermeister Stefan Bosse bedankte sich für hochspannende Spiele bei der Weltmeisterschaft und verdeutlichte, dass Kaufbeuren Eishockey-verrückt sei.

Beim gemeinsamen Durchblättern durch die Vergangenheit zeigte sich – Kaufbeuren ist einfach eine Eishockeystadt. Denn schon viele Mannschaften des ESV Kaufbeuren sind im goldenen Buch verewigt.