Artikel Archiv

v.l.: Tobias Müller (Abteilungsleiter), Tanja Igerl (Pressesprecherin) und Christoph Rothe (Pressesprecher)

Dienstag, 5. September 2023

Christoph Rothe verstärkt das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Seit dem 01. September 2023 verstärkt Christoph Rothe als Pressesprecher das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Kaufbeuren. Der 39-jährige folgt auf Tobias Müller, der die Abteilungsleitung der Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, ÖPNV und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen hat. Zusammen mit ihm und Tanja Igerl ist Christoph Rothe zukünftig für alle Angelegenheiten rund um das Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Dazu gehört selbstverständlich auch die enge Zusammenarbeit mit den (über)regionalen Medien, die nun einen neuen Ansprechpartner innerhalb der Stadtverwaltung Kaufbeuren haben.

Christoph Rothe kommt direkt aus der Medienbranche. Er hat in der Vergangenheit viele Jahre für Radiosender in ganz Deutschland gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Christoph Rothe erklärt: „Ich freue mich auf eine spannende Zeit, auf meine neuen Aufgaben und in Bezug auf meinen bisherigen beruflichen Werdegang jetzt ‚auf der anderen Seite‘ zu stehen und Fragen der Kolleginnen und Kollegen aus den Medien zu den vielfältigen Themen der Stadt Kaufbeuren beantworten zu können.“

Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erreichen Sie am besten über E-Mail.

Stadt Kaufbeuren

Wirtschaftsförderung, Marketing, ÖPNV