Artikel Archiv

Montag, 11. September 2023

Informationen zum VWEW-Stadtlauf 2023

Am kommenden Samstag, den 16. September, findet in Kaufbeuren der von der km Sport-Agentur ausgerichtete und von vielen lokalen Unterstützern begleitete dritte VWEW-Stadtlauf statt. Wie auch bisher sammeln die Läufer über die unterschiedlichen Distanzen, vom 500-Meter-Bambini- bis zum 10-km-Hauptlauf, wieder Spenden für den guten Zweck. Ebenfalls engagieren sich erneut die beiden Initiatoren, die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica e.V. und der Lions Club Kaufbeuren. Sie sind nicht nur offizielle Partner für den guten Zweck, sondern helfen auch bei der gesamten Organisation und dem Ablauf. Der Lions Club Kaufbeuren wird in diesem Jahr seinen Spendenanteil der lokalen Wärmestube und dem Verein Müllstadtkinder Kairo zukommen lassen. Die Hilfsorganisation humedica e.V. kümmert sich mit ihrem Spendenanteil in diesem Jahr um eine verbesserte Gesundheitsversorgung in Äthiopien. Begleitet wird der VWEW-Stadtlauf von einem tollen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Unter anderem mit vielen Bands entlang der Laufstrecke und einem kostenlosen Live-Konzert von Adi Hauke nach dem Lauf auf dem Kirchplatz.Die Läufe beginnen in der Kaiser-Max-Straße mit dem Bambinilauf um 14 Uhr. Um 15 Uhr startet dann der Hauptlauf. Bereits ab 11 Uhr gibt es ein Unterhaltungsprogramm am Kirchplatz.
Oberbürgermeister Stefan Bosse freut sich, dass der VWEW-Stadtlauf durch tatkräftige Organisationen wieder durchgeführt wird und wünscht allen Teilnehmenden viel Erfolg und Vergnügen an diesem sportlichen Tag in der Kaufbeurer Innenstadt.

Die Stadt Kaufbeuren bittet für die mit dem VWEW-Stadtlauf verbundenen Straßensperrungen rund um die Laufstrecken um Verständnis und möchte insbesondere darauf hinweisen, dass der Kundenparkplatz am EURONICS XXL ElektroPark Allgäu in der Ganghoferstraße über die gesamte Veranstaltungszeit hinweg aus Richtung Süden erreichbar ist.

Weitere Informationen finden Sie unter