Symbolbild
Freitag, 6. Juni 2025
Nach der Vorstellung des Planungsfortschritts im Rahmen der Bürgerinformationsveranstaltungen vom März 2024 und Erarbeitung des Planfeststellungsentwurfs stehen die Planungen zum Ausbau der B12 im Bauabschnitt C, Hirschzell - Untergermaringen, nun kurz vor dem Abschluss. Dazu wird das Staatliche Bauamt Kempten in Kürze bei der Regierung von Schwaben das entsprechende Genehmigungsverfahren, die Planfeststellung, beantragen.
In der Planfeststellung wird unter Anderem darüber entschieden,
Bürgersprechstunden
Im Nachgang zu der Information in Gemeinde- und Stadträten bietet das Staatliche Bauamt zusätzlich Bürgersprechstunden an, in welchen die Vertreter des Staatlichen Bauamtes auf offene Fragen der betroffenen Anlieger bezüglich der Planfeststellung eingehen und eine detailliertere Einsicht in die Planfeststellungsunterlagen für die Bürger möglich ist.
Die Bürgersprechstunden sind vorrangig für direkt Betroffene vorgesehen am:
Donnerstag, 03.07.2025 von 13:00 bis 18:00 Uhr,
im Rathaus Kaufbeuren (Altbau 2. Stock),
Alter Sitzungssaal (Zi.-Nr. 202A) und Eckzimmer (Zi.-Nr. 203A)
Für die Gespräche sind Zeitfenster à 20 Minuten geplant. Zur Terminvereinbarung ist eine Anmeldung telefonisch bei der Stadt Kaufbeuren (Tel: 08341/437-102) erbeten.
Diese Nachricht mitteilen:
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Diese werden nur auf ihrem Endgerät gespeichert. Wir verwenden einen eTracker zur Auswertung der Daten mit Sitz in Deutschland. Der Translator wird von Google bereitgestellt.