Artikel Archiv

v.l.n.r.: Michael Marx (stellvertretender Leiter der Abteilung Arbeit und Soziales), Horst Spindler (musikalischer Leiter),Christoph Huber (VR-Bank), Christine und Heinz Kreuter, Brigitte Dainku (Autohaus Allgäu) und Oberbürgermeister Stefan Bosse
Foto: Svenja Moller/Stadt Kaufbeuren

v.l.n.r.: Michael Marx (stellvertretender Leiter der Abteilung Arbeit und Soziales), Horst Spindler (musikalischer Leiter),Christoph Huber (VR-Bank), Christine und Heinz Kreuter, Brigitte Dainku (Autohaus Allgäu) und Oberbürgermeister Stefan Bosse Foto: Svenja Moller/Stadt Kaufbeuren

Donnerstag, 18. Dezember 2025

30. Kaufbeurer Advent: 11.788 Euro für die Weihnachtsbeihilfe der Stadt

Am 12. Dezember fand bereits zum 30. Mal das Benefizkonzert „Kaufbeurer Advent“ des Autohauses Allgäu statt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich über alpenländische Musik unter der musikalischen Leitung von Horst Spindler.

Der Erlös aus der Veranstaltung wird wie in den Jahren zuvor der Aktion der Stadt Kaufbeuren „Weihnachtsbeihilfe… damit Kinderaugen leuchten“ zur Verfügung gestellt. Es konnte ein Scheck in einer Gesamthöhe von 11.788 Euro übergeben werden.

Der Erlös setzt sich zusammen aus Spenden der Besucherinnen und Besucher in Höhe von 1.288 Euro, die von Brigitte Dainku vom Autohaus überreicht wurden. Das Autohaus Allgäu spendete weitere 3.000 Euro. Die Heinz und Christine Kreuter Stiftung steuerte weitere 5.000 Euro bei und die VR-Bank, vertreten durch Christoph Huber, leistete einen Spendenbeitrag in Höhe von 2.500 Euro.

Oberbürgermeister Stefan Bosse und Michael Marx, stellvertretender Leiter der Abteilung Arbeit und Soziales der Stadt Kaufbeuren, bedankten sich sehr herzlich bei Brigitte Dainku, Christine und Heinz Kreuter vom Autohaus Allgäu, bei Horst Spindler für die musikalische Leitung und bei Christoph Huber, Vorstand der VR-Bank Augsburg-Ostallgäu, für die langjährige Unterstützung der Weihnachtsbeihilfe.

Oberbürgermeister Stefan Bosse: „Der Kaufbeurer Advent ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Engagement und gelebte Solidarität in unserer Stadt zusammenwirken. Mit der großartigen Spendensumme von 11.788 Euro schenken wir vielen Kindern aus Kaufbeuren nicht nur ein Weihnachtsgeschenk, sondern auch Freude, Hoffnung und das Gefühl, nicht vergessen zu werden.“

Aus der Weihnachtsbeihilfe erhalten Kinder aus bedürftigen Familien in Kaufbeuren einen zweckgebundenen Gutschein von der Stadt Kaufbeuren in Höhe von 80 Euro und dürfen sich ihr Weihnachtsgeschenk in bestimmten Kaufbeurer Geschäften aussuchen.