Artikel Archiv

Montag, 2. März 2026

Termininformationen zur Briefwahl

Die Stadt Kaufbeuren informiert darüber, dass die Online-Antragstellung für die Briefwahl nur noch bis Mittwoch, 04. März 2026, 12:00 Uhr, möglich ist, da ein rechtzeitiger Postversand sonst nicht mehr gewährleistet wäre.

Selbstabholer für Briefwahlunterlagen können sich noch bis Freitag, 06. März 2026, 15:00 Uhr, persönlich an die Stadtverwaltung wenden.

Die Stadt bittet die Wählerinnen und Wähler darum zu beachten, dass der Rücklauf der roten Wahlbriefe mit den ausgefüllten Wahlunterlagen so zeitig in die öffentlichen Briefkästen geworfen werden muss, dass diese noch rechtzeitig bis zum Wahltag in der Stadtverwaltung eingehen.

Der persönliche Einwurf der Wahlbriefe ist bis zum Wahltag selbst, am Sonntag, 08. März 2026, 18:00, Uhr möglich.

Es ist dabei zu berücksichtigen, dass die Wahlbriefe am Wahltag ausschließlich im Rathaus eingeworfen werden können. Die Entgegennahme und Weiterleitung der Wahlunterlagen im Wahllokal ist nicht möglich und kann dort nicht ausgezählt werden.