Artikel Archiv

Bild: Christoph Rothe/Stadt Kaufbeuren

Bild: Christoph Rothe/Stadt Kaufbeuren

Dienstag, 30. Juni 2026

Die Stadt gratuliert zum 65. Hochzeitstag

Die Stadt Kaufbeuren gratuliert Ilka und Peter Walczyk herzlich zur Eisernen Hochzeit. Seit 65 Jahren sind die beiden verheiratet und konnten dieses besondere Jubiläum im Kreis ihrer Familie feiern.
Sie verbrachten den Tag gemeinsam mit ihrem Sohn, der Enkeltochter und Ilka Walczyks Schwester die extra aus den Niederlanden bzw. Berlin angereist waren.

Die Glückwünsche der Stadt wurden persönlich von der Zweiten Bürgermeisterin Julia von Stillfried überbracht.
Ilka und Peter Walczyk freuten sich sehr über den Besuch und die überreichten Geschenke.

Eigentlich kommen beide nicht aus Kaufbeuren. Ilka Walczyk kommt aus Oldenburg, ihr Mann Peter aus Berlin. Sie haben sich in Norddeutschland auf einem Fliegerhorst kennengelernt. Er war Soldat bei der Luftwaffe, sie hat auf dem Fliegerhorst gearbeitet.

Von dort aus ging es wegen einer neuen Stationierung von Peter Walczyk erst für 16 Jahre nach Memmingen und im Anschluss nach Kaufbeuren wo sie bis heute leben.

„Ich wünsche Ilka und Peter Walczyk zu ihrem ganz besonderen Jubiläum alles erdenklich Gute für die Zukunft und noch viele weitere schöne Lebensmomente“, so Julia von Stillfried.