Bild: Melanie Gotschke
Mittwoch, 26. August 2026
Am Samstag, 29. August 2026, bieten das Crescentiakloster und Kaufbeuren Marketing die nächste Etappe auf dem Crescentia-Pilgerweg an. Bei einer begleiteten Pilgerwanderung auf der ca. 22 Kilometer langen Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim geben Pilgerwegbegleiter spirituelle Impulse. Der Crescentia-Pilgerweg verbindet Orte, die im Leben der hl. Crescentia eine wichtige Rolle spielten.
Los geht es um 7:30 Uhr mit dem Pilgersegen in der Klosterkirche des Crescentiaklosters. Die Rückkehr nach Kaufbeuren wird gegen 18 Uhr sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 Euro je Person. Darin enthalten ist der Bustransfer nach Ottobeuren und von Mindelheim zurück nach Kaufbeuren. Wichtig sind ausreichende Verpflegung, gute Schuhe und wetterangepasste Kleidung. Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei 20 Personen. Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing bittet um Anmeldung in der Tourist Information unter 08341 437-190 oder per E-Mail an tourist-info@kaufbeuren.de.
Die Etappe von Ottobeuren nach Mindelheim ist die dritte von vier Etappen, in die der 90 Kilometer lange Crescentia-Pilgerweg aufgeteilt ist. Bis Ende September gibt es einen weiteren Termin für eine begleitete Pilgerwanderung. Alle Termine sind unter https://www.kaufbeuren-tourismus.de/geführte-pilgerwanderungen.html im Internet zu finden.
Diese Nachricht mitteilen:
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Diese werden nur auf ihrem Endgerät gespeichert. Wir verwenden einen eTracker zur Auswertung der Daten mit Sitz in Deutschland. Der Translator wird von Google bereitgestellt.