Einzelhandel und aktive Innenstadt

Bilgi Dikkaya. 
Bildquelle: Dikkaya

Bilgi Dikkaya. Bildquelle: Dikkaya

Flächenmanagement

Das Flächenmanagement für die Altstadt Kaufbeuren wird durch eine eigene Stelle betreut. Im Auftrag der Stadt Kaufbeuren, Abteilung Wirtschaftsförderung bzw. von Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V., bildet Frau Bilgi Dikkaya seit September 2018 eine weitere Säule für die positive Entwicklung der Kaufbeurer Altstadt.

"Das pulsierende Leben der Kaufbeurer Innenstadt, so wie ich es aus meiner Jugend kenne, soll der heutigen Zeit entsprechend wieder neu aufleben." Dies ist die Hauptvision von Bilgi Dikkaya. Dabei ist der direkte Dialog mit der Bevölkerung immens wichtig, so Dikkaya weiter.

Neben der Erfassung und Dokumentation freier Nutzflächen in der Altstadt geht es vor allem auch darum, gezielt den Kontakt mit den Eigentümern und den beauftragten Maklern zu suchen. Im engen unbürokratischen Austausch mit den Akteuren der örtlichen Immobilienwirtschaft, Kaufbeuren Marketing, der Stadtplanung und der Wirtschaftsförderung sowie weiteren Institutionen sollen sowohl der Nutzungsmix in der Altstadt attraktiv entwickelt als auch Leerstände vermieden werden. Eine weitere Aufgabe ist es, die Immobilieneigentümer auf städtische und staatliche Fördermöglichkeiten für ihr Gebäude hinzuweisen und zu beraten.

Frau Bilgi Dikkaya ist Ansprechpartnerin und Schnittstelle bei anstehenden Veränderungen in der Altstadt und nimmt gerne auch ihre Wünsche und Anregungen entgegen. „Bitte sprechen Sie mich an!“ „Ich bin offen für alle sinnvollen Ideen, die unsere Altstadt wieder zu neuem Leben erwecken!“ Gerne persönlich oder mit meinen Kontaktdaten.

Kontakt

Citymanagerin

Frau Dikkaya-Kaufmann

Telefon:
08341/437-207

E-Mail senden