Das Projektgebiet "Salzmarkt/Schmiedgasse" umfasst mit der Fußgängerzone den wichtigsten Standortbereich der innerstädtischen Hauptgeschäftslage. Dieser Teilbereich der Innenstadt soll in den kommenden Jahren aufgewertet und saniert werden.
Das Projektgebiet umfasst mit der Unteren Ludwigstraße, dem Ringweg, der östlichen Kaiser-Max-Straße und der Sedanstraße, einen Teilbereich der Altstadt Kaufbeurens in unmittelbarer Nähe des Rathauses. Dieses Areal war bereits in der Modellphase „Leben findet Innenstadt“, von 2006 bis 2007, Programmgebiet und erstreckt sich über eine Fläche von ca. 1,8 ha.
Das Projektgebiet „Areal Museum“ befindet sich in der Altstadt Kaufbeurens und grenzt unmittelbar an die Fußgängerzone. Es umfasst mit einer Fläche von ca. 0,2 ha den Bereich um das im Bau befindliche, neue Stadtmuseum im Kaisergäßchen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Diese werden nur auf ihrem Endgerät gespeichert. Wir verwenden einen eTracker zur Auswertung der Daten mit Sitz in Deutschland. Der Translator wird von Google bereitgestellt.