abgeschlossene Projekte

Mittwoch, 9. November 2016

Baustellenbegleitendes Marketing

Die Baumaßnahmen am Stadtmuseum bringen leider auch gewisse Beeinträchtigungen für die anliegenden Einzelhandelsbetriebe und Bewohner mit sich. Zum Beispiel ist das Kaisergäßchen während der Baumaßnahmen teilweise stark verengt und mit dem Auto nicht mehr passierbar. Durch ein gezieltes Baustellenmarketing, z.B. Projekte und Aktionen wie das Kunstspektakel zu Beginn der Baumaßnahmen, soll die Bevölkerung auf die betroffenen Einzelhändler, das neu geplante Stadtmuseum und letztendlich auf das gesamte Quartier aufmerksam gemacht werden. Auch mögliche Umsatzeinbrüche der Einzelhändler sollen so verhindert werden.

Eine Aktion im Rahmen des Baustellenmarketings war beispielsweise das Aufstellen der Baustellentafeln.  Sow urden für das Stadtmuseum und die angrenzenden Einzelhändler entsprechende Hinweistafeln gefertigt, die während der Baumaßnahmen in der Fußgängerzone sowie am Bauzaun aufgestellt werden. Die Bautafeln haben jeweils eine Höhe von etwa 2,20 Metern und sind bereits aus großer Entfernung zu erkennen.