Marketing-Kampagne

OB Bosse beim Aufhängen der neuen Ortseingangstafel

  • OB Bosse beim Aufhängen der neuen Ortseingangstafel
  • Shopping & Genuss vor meiner Tür!

Neue Imagekampagne der Stadt Kaufbeuren gestartet

Mit dem Aufhängen der neuen Ortseingangstafel in der Mindelheimer Straße und der Kemptener Straße Anfang Juli 2022 präsentiert die Stadt Kaufbeuren ihre neue Imagekampagne. Oberbürgermeister Stefan Bosse war mit vor Ort und beteiligte sich selbst aktiv am Aufhängen der neu gestalteten Ortseingangstafel in der Mindelheimer Straße. 


Die neuen Kampagnenmotive bewerben verschiedene Aspekte der Stadt Kaufbeuren und stellen beispielsweise die Vorzüge der Kaufbeurer Innenstadt bildlich dar. Neben den Bereichen „Stadtführung“ und „Service“ gibt es Plakatmotive zu den Themen „Wohnen, Events & Arbeiten“, „Lebensqualität“, „Kultur“, „Mobilität & Familie“ und „Demokratie/Beteiligung“. Die Kampagne verbindet spielerisch Bekannte, „alteingesessene“ Bewohner der Stadt, wie Brunnenfiguren, mit ausgewählten Vorzügen die die Stadt Kaufbeuren zu bieten hat. Die verschiedenen Motive werden ab sofort auf den unterschiedlichsten Kanälen, wie z.B. Zeitungsanzeigen, Website, Social Media, etc. zum Einsatz kommen und lösen die Kampagne in der Coronazeit ab. 

 

Hier bin ich in den besten Händen!

Ich Wohne, wo das Leben spielt!

Ich führ euch gern durch meine Stadt!

Shopping & Genuss vor meiner Tür!

Kunst Ist Bei Mir daheim ganz nah!

Kultur Ist Bei Mir daheim ganz nah!

Hier bin ich in den besten Händen!

In meiner Stadt findet jeder ein Zuhause!

Ich arbeite, wo das Leben spielt!Meine Stadt bringt mich ans Ziel!Pure Erholung vor meiner Tür!