Die Kulturförderung sorgt für die finanzielle Unterstützung kulturschaffender Verbände, Vereine, Institutionen oder Einzelpersonen.
Zur Sensibilisierung und Weiterentwicklung von Urban-Art-Projekten ermöglicht die Stadt Kaufbeuren die legale Gestaltung einzelner Flächen durch Graffiti.
Die Stadt Kaufbeuren schreibt alle zwei Jahre ihr Förderprogramm KA.EFF für Kunst im öffentlichen Raum aus.
Die Abteilung "Kultur" kooperiert mit anderen kulturell engagierten Institutionen, arbeitet an einer Verbesserung der kulturellen Infrastruktur und übernimmt kulturelle Verwaltungsaufgaben.
Schauen Sie sich im stadteigenen Geoportal die Lage der Kultursäulen, der Veranstaltungsorte und weiteren kulturellen Gegebenheiten in Kaufbeuren an.
Die Stadt sondiert derzeit Bedarf, Nutzungskonzepte und Realisierungsmöglichkeiten für einen neuen, möglichst zentral gelegenen Kulturort.
Ihre kulturelle und wirtschaftliche Doppelfunktion verleiht ihr eine wichtige Rolle für unsere Gesellschaft. Sektorübergreifende Ansätze und Innovationsfreude machen sie zu einer aufstrebenden Schlüsselindustrie.
Der Kunst- und Kulturpreis zeichnet besondere Leistungen und Verdienste auf künstlerisch-kulturellem Gebiet aus, die sich auf die Stadt oder den Raum Kaufbeuren beziehen.
Die Stadt Kaufbeuren bietet Kulturveranstaltern Möglichkeiten, kostenlos für ihre Veranstaltungen zu werben.
Ob großflächig am Bahnhof, auf Tafeln an der Stadteinfahrt oder als Banner an der Brücke: Hier finden Sie kostenpflichtige Möglichkeiten, Ihre Kaufbeurer Veranstaltung wirksam zu bewerben.
Hier finden Sie für Ihre Öffentlichkeitsarbeit Kontakt- und Mediadaten der lokalen Presse.
Wo kann man Veranstaltungen durchführen? Wann ist der richtige Zeitpunkt? An wen muss man sich bzgl. Genehmigungen wenden? Hier finden Sie Informationen für die Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Diese werden nur auf ihrem Endgerät gespeichert. Wir verwenden einen eTracker zur Auswertung der Daten mit Sitz in Deutschland. Der Translator wird von Google bereitgestellt.