Lokales Bündnis für Familie

„Familienziel Kaufbeuren“ – Familienfreundlichkeit zählt in Kaufbeuren bereits als wichtiger Standortfaktor. Um diesen mit noch mehr Leben zu füllen und den Standort Kaufbeuren für Familien und Unternehmen noch attraktiver zu gestalten, gründete sich am 11. Dezember 2009 das Lokale Bündnis für Familie in Kaufbeuren.

Rund 70 Akteure beteiligen sich daran, darunter IHK, Caritas, ARGE und das Generationenhaus Kaufbeuren. Mit der Bundeswehr Kaufbeuren engagiert sich auch einer der größten Arbeitgeber der Region. Oberbürgermeister Stefan Bosse konnte für die Schirmherrschaft des Bündnisses gewonnen werden. Mit vielfältigen Ideen und Projektvorhaben wollen die Kaufbeurer Akteure zukünftig die Handlungsfelder Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Betreuung, Bildung und generationenübergreifende Zusammenarbeit mitgestalten.

Kontakt

FrauenForum Kaufbeuren

Frau Seifert

Edelweißstraße 67
87600 Kaufbeuren

Telefon:
08341/12506

E-Mail senden