Sportstätten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen

Der Spielplatz an der Nikolsburger Straße am Leinauer Hang wurde 2016 neu gestaltet. Wer die längsten Rutschen in Kaufbeuren ausprobieren möchte, muss hierher kommen

Sportstätten, Spielplätze, Jugendeinrichtungen

In Kaufbeuren gibt es zahlreiche Sportstätten die alle in der Rubrik Freizeit und Sport in unserem Stadtplan verzeichnet sind. Angefangen beim Parkstadion in der Nähe des Bahnhofs und dem BSK Waldstadion in Neugablonz über zahlreiche weitere Sportplätze bis hin zu unseren Trimm-Dich-Pfaden in Kaufbeuren-Nord und in Hirschzell oder dem Trümmergelände in Neugablonz – es dürfte für jeden Geschmack der sportlichen Betätigung etwas dabei sein.

Zu erwähnen sind auch die zahlreichen Spielplätze, die Sie unter der Rubrik „Kinder und Jugend“ in unserem Stadtplan finden. Die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Spielplätze liegt uns sehr am Herzen. Eine eigene Spielraumkommission entscheidet jedes Jahr, welche Spielplätze erneuert werden oder wo vielleicht ein neuer geschaffen wird.

Unter „Kinder und Jugend“ sind auch alle Jugendeinrichtungen aufgeführt, etwa das Jugendzentrum oder der Jugendtreff, aber auch die Skateranlage in der Buronstraße.